Festtisch mit elegantem Geschirr und lauter Menschen drum herum

Oft gestellte Fragen / FAQ

Glauben und Kirche

Woran glaubt ihr?

Created with Sketch.

Wir glauben an die Lehren der Bibel und sehen sie als Wegweiser für unser Leben. Wir verstehen Gott als dreieinigen Gott, bestehend aus dem Vater, dem Sohn (Jesus Christus) und dem Heiligen Geist.


Jesus Christus hat eine besondere Bedeutung für uns. Durch seinen Tod und seine Auferstehung bietet er uns die Möglichkeit, unsere Beziehung zu Gott zu erneuern. Wenn wir unsere Fehler eingestehen und an Jesus glauben, erfahren wir Vergebung und beginnen ein neues Leben, symbolisiert durch die Taufe.


Der Heilige Geist gibt uns die Kraft, um ein sinnvolles und fruchtbares Leben zu führen. Er schenkt uns Geistesgaben (Prophetie, Heilung, Sprachengebet usw.).


Wir sehen die Gemeinde als wichtigen Ort der Zusammenkunft, um Gott zu verehren und unsere Mitmenschen zu unterstützen. Wir glauben daran, dass Jesus Christus zurückkehren wird. Bis dahin ist es unser Ziel, ein Leben im Einklang mit seinen Lehren zu führen.


Weitere Informationen findest du auch auf der Seite des BFP

Was möchte die Kirche erreichen?

Created with Sketch.

Unser Ziel ist es, mehr als nur eine Kirche zu sein; wir wollen ein Zuhause für alle sein. "Leben in Fülle erleben" ist unser Motto. Wir möchten ein Ort der Hoffnung in unserer Stadt sein und diese Hoffnung durch die Liebe und die Lehren von Jesus Christus verbreiten.


Bei uns geht es nicht nur darum, Jesus zu kennen, sondern eine echte, tiefe Beziehung mit ihm zu haben. Wir sind eine Gemeinschaft, die echt ist und die langfristig etwas bewirken will, sowohl im Glauben als auch im täglichen Leben. Uns ist unsere Stadt und unsere Umgebung wichtig, und wir möchten sie positiv beeinflussen.


Wir sind wie eine große, internationale Familie, die Menschen aus verschiedenen Ländern und Kulturen willkommen heißt. Bei uns steht die Liebe und die Hoffnung, die Jesus bringt, im Mittelpunkt.


Also, wenn du ein Zuhause suchst, wo du dein Leben in seiner ganzen Fülle leben kannst, dann bist du bei uns genau richtig!

Mit wem seid ihr Vernetzt?

Created with Sketch.

Die Life International Church ist Mitglied im BFP KdöR


Die Abkürzung "BFP" steht für Bund freikirchlicher Pfingstgemeinden. Dies ist ein Zusammenschluss von Kirchen in Deutschland. Der BFP sieht sich selbst als eine Pfingstbewegung, einen Gemeindebund und eine evangelische Freikirche.


Weitere Informationen zum BFP findest du auf der Webseite des BFP

Gottesdienst und Veranstaltungen

Wann ist der Gottesdienst?

Created with Sketch.

Der Gottesdienst findet Sonntags um 11 Uhr statt. Du bist jedoch herzlich eingeladen, auch früher zu kommen, falls du die Kirche erkunden oder ein persönliches Gespräch mit uns führen möchtest. 🙂

Muss ich besondere Kleidung tragen?

Created with Sketch.

Nein, komm gerne wie du bist. Mit der Kleidung, die du gerne trägst und wie du dich wohl fühlst.

Gibt es ein Stillzimmer?

Created with Sketch.

Ja es gibt einen extra Raum für Mütter um ihr Baby zu stillen und zu wickeln.

Wird der Gottesdienst Live übertragen?

Created with Sketch.

Ja, es gibt einen Livestream auf YouTube. Diesen findest du hier.

Praktische Informationen

Wo kann ich mein Auto parken?

Created with Sketch.

Leider sind die Parkmöglichkeiten sehr begrenzt, da wir in der Ludwigshafener Innenstadt sind und keine eigenen Parkplätze zur Verfügung haben. Kostenpflichtig kann am Ludwigsplatz und im Parkhaus Andre Urban geparkt werden, mit einer Entfernung von maximal 5 Minuten Gehweg. Die Anfahrt mit Bus und Bahn ist hingegen recht gut, der Berliner Platz ist direkt um die Ecke.

Kann man mit einem Rollstuhl gut rein?

Created with Sketch.

Am Vordereingang ist leider eine kleine Stufe. Falls dies für dich ein Hindernis darstellt, helfen wir dir natürlich gerne. Ansonsten ist der Hintereingang Barrierefrei nutzbar. Die Toilette ist leider für einen Rollstuhl zu eng.

Mitarbeit und Teilnahme

Gibt es Möglichkeiten, sich als Freiwilliger zu engagieren?

Created with Sketch.

Ja, die meiste Arbeit in unserer Church wird durch ehrenamtliche Mitarbeiter getan, du bist herzlich eingeladen dich einzubringen.

Wer ist bei uns willkommen?

Created with Sketch.

Alle sind herzlich eingeladen, unabhängig von Alter, Glaubensrichtung, sozialem Hintergrund oder ethnischer Zugehörigkeit. Wir möchten ein inklusives und einladendes Umfeld für jeden schaffen.

Es sind immer noch Fragen offen?

Wir sind für dich da! Klick einfach auf den Button unten, um mit uns in Kontakt zu treten. Du kannst uns eine Nachricht über unser Formular schicken oder uns direkt per E-Mail erreichen. Wir freuen uns darauf, von dir zu hören und deine Fragen zu beantworten!

 👇